Austellung Hilfe! Ich habe Angst vor Gewalt!

"Hilfe! Ich habe Angst vor Gewalt!"

Ein Projekt der damiligen acht (!) Braunschweiger Schülergruppen im Rahmen des Aktionsjahres "Mehr Braunschweig - weniger Gewalt" der Stadt Braunschweig 2011.

Eine Kooperation der AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT und der

Elisabethstift gGmbH -  Jugendhilfe der Diakonie

Am Mittwoch 8. Juni 2011 fand die Eröffnung unserer Ausstellung "Hilfe! Ich habe Angst vor Gewalt!"

zum Aktionsjahr 2011 "Mehr Braunschweig - weniger Gewalt" statt !

Bei freiem Eintritt wurde die Ausstellung rege besucht.
Das tolle Ambiente in der Braunschweigischen Landessparkasse (Ottmerbau - Alter Bahnhof) am Friedrich Wilhelm Platz in Braunschweig sorgte für einen ganz besonderen Flair.

Ungefähr 120 Schulkinder der AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT (AWO Kreisverband Braunschweig e.V.) und der Sozialpädagogischen Schülergruppenarbeit der Elisabethstift gGmbH (Jugendhilfe der Diakonie) haben sich intensiv mit dem Thema Gewalt auseinandergesetzt. Abschließend haben alle Gruppen mit Hilfe unterschiedlicher Materialien und Medien ihre Erfahrungen und Vorstellungen zu diesem Thema dargestellt.

Die kreativen Arbeitsergebnisse in Form von Fotos, Zeichnungen, Collagen usw. wurden den Bürgern in Braunschweig in einer Ausstellung vom 8. bis zum 24.6.2011 im Alten Bahnhof präsentiert.
Das Projekt wurde von der Braunschweiger Bürgerstiftung und von der Braunschweigischen Landessparkasse unterstützt.

Jörg Elmenthaler (AWO Schülergruppenarbeit)
J.Elmenthaler@awo-kv-bs.de