Die Schülergruppenarbeit

Die AWO bietet qualifizierte Betreuung in zwei Schülergruppen in der Weststadt und im Westlichen Ringgebiet für je maximal 15 Kinder und Jugendliche an. Die Gruppenteilnahme ist für die Familien kostenlos, bedarf allerdings eines Antrages und einer Anmeldung vom zuständigen Sachbearbeiter des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie.

Die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT beinhaltet sowohl die schulische Unterstützung in allen Belangen als auch Freizeitaktivitäten im weitesten Sinne. Durch die Gruppenteilnahme werden die schulischen Leistungen der Kinder stabilisiert bzw. verbessert. Ebenso wird auch die soziale Kompetenz der einzelnen Kinder und Jugendlichen gefördert sowie die Persönlichkeit durch freizeitpädagogische Maßnahmen gestärkt.

Die Gruppen treffen sich regelmäßig dreimal wöchentlich im Nachmittagsbereich.

Standorte der einzelnen Gruppen sowie Daten und Infos zur AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT erfahren Sie in den einzelnen Rubriken im Wegweiser. Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen oder Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten:

AWO Gruppenarbeit