Seestern in Südtirol

PROJEKT der AWO GRUPPENARBEIT in Kooperation mit Lampedusa-Hannover

"Seestern in Südtirol" eine szenische Lesung! von Antonio Umberto Riccó - Regie von Willi Schlüter und Kay Szacknys - Musik von Mark Eichenseher
"Seestern in Südtirol" erzählt die Geschichte des 14jährigen Alidad, der nach 2jähriger Flucht in Italien ankam... Wer ist Alidad? Warum kam er nach Europa? Ist er ein Geschenk für die Südtiroler Gesellschaft oder doch ein Betrüger, der vom Wohlstand profitieren will?
Die Erzählung rekonstrruiert im Dialog untereinander die unglaublichen Ereignisse, sie gibt kontroverse Meinungen von Zeugen wieder und begleitet Alidad bis zum heutigen Tag. Untermalt wird die beeindruckende Präsentation von Bildern , Musik und filmischen Einspielungen.
Die Szenische Lesung wurde vom Team der AWO GRUPPENARBEIT ehrenamtlich umgesetzt und an 4 Terminen aufgeführt.

Die komplette Spendensammlung von 401,70 Euro ging zu 100 % an den Braunschweiger Rechtshilfefonds für Flüchtlinge!