Weststadt

LICHTENBERGER STRASSE 24
MONTAG, MITTWOCH und DONNERSTAG
jeweils von 14.30 – 17.00 Uhr

Die Gruppe findet nur während den Schulzeiten statt.
In den Schulferien macht auch die AWO Schülergruppe eine Pause.
Voraussetzung zur Gruppenteilnahme an der AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT ist eine Anmeldung!
(siehe unter Wegweiser: Gruppenteilnahme / Anmeldung)

Die Kinder und Jugendlichen müssen regelmäßig an der Gruppe teilnehmen!
Sie sollen zu allen drei Treffen in der Woche kommen, selbst wenn keine Hausaufgaben in der Schule erteilt worden sind. Ausnahmen und / oder begründete Fehlzeiten müssen abgesprochen bzw. mitgeteilt werden!

Damit die Zeit effektiv genutzt wird, ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen das notwendige Material mit zur Gruppe bringen. Dazu zählen natürlich die Hausaufgaben und speziell aus den “Problemfächern" Schulsachen aller Art zum Üben. Allerdings können wir nur die Aufgaben mit den Kindern und Jugendlichen erledigen, die sie uns zeigen, daher ist manchmal ein Hausaufgabenheft sinnvoll und hilfreich!

Der Besuch der AWO Schülergruppe beinhaltet auch die Teilnahme an der zweiten Gruppenhälfte, in der wir mit vielseitiger Freizeitgestaltung den Kindern und Jugendlichen ein guten Rahmen – nicht nur zum Lernen – bieten. In die Freizeitaktivitäten werden die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen natürlich mit einbezogen. Es werden auch immer wieder Aktionen, Ausflüge und Projekte angeboten.

Pro Gruppentag stehen den Kindern und Jugendlichen 3 Betreuerinnen und Betreuer zur Verfügung.