Mittagessen für Alle

Wir freuen uns sehr, dass wir Dank der großzügigen Förderung durch die Gerloff Stiftung verwaltet durch die Bürgerstiftung Braunschweig seit November 2022 allen Teilnehmenden der AWO Gruppenarbeit ein kostenloses, vegetarisches Mittagessen anbieten können. Dieses Essen wird in unseren eigenen Küchen liebevoll zubereitet, um sicherzustellen, dass es gesund, abwechslungsreich und den Wünschen der Kinder und Jugendlichen entspricht.

Durch die Zubereitung vor Ort können wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmenden eingehen und garantieren, dass jeder eine warme Mahlzeit erhält. Im Jahr 2023 konnten wir an 249 Gruppentagen Mittagessen anbieten – ein Angebot, das durchweg positiv aufgenommen wurde. Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, neue Gerichte zu entdecken und werden aktiv in die Zubereitung eingebunden, was ihr Interesse an gesunder Ernährung fördert.